Diashow Technik

Steuerung Rollei Diataktgeber RCP

Ich besitze mehrere Diataktgeber RCP.
Neben den seriell erhältlichen RCP mit eine Projektorkabelanschluß, habe ich mir noch weitere Sonder-RCP´s (mit zwei und drei Projektorkabeln) anfertigen lassen.
Somit habe ich zusätzlich noch (neben der Master-Slave-Steuerung) eine weiter Projektorsteuerungsmöglichkeit für Mehrfeld Parallelprojektionen.

Dazu am RCP Cinch-Kabel an Line-Out anschließen und am Vierspurrecorder an Line-In (Sync Spur 4) anschließen.
Über den grünen Knopf werden die 1000 HZ Impulse auf Band aufgezeichnet.
Die Ausgabe der Impulse erfolgt dann anders herum.
Cinch-Kabel-Verbindung von Line-Out (Sync Spur 4) am Vierspurrecorder mit Line-In am RCP verbinden.
Natürlich noch Verbindung von RCP zum Projektor über fest installiertes Kabel an Tonbandbuchse herstellen.


Zurück