Technik Diashows Bayerwaldteam

Präsentation Schema Präsentationsstil

Gesamtvertonte analoge Diashows oder Diavorträge. Sowohl Musik als auch Texte werden über Cassette/CD/CF wieder gegeben. Dazwischen teilweise Live-Kommentare. Die Diashows sind immer in einzelne Sequenzen unterteilt.
Jede Sequenz wird von einem anderen Musikstück begleitet, eingeleitet durch Kommentar und Titeldia. Vor-
und Abspann ebenfalls über Titeldias.

Diashowdauer bei Einfeldprojektion 2p generell 45 min.
Diashowdauer bei Zweifeldprojektion 4p generell 2 Teile (dazwischen Pause), 2x35 oder 2x40 oder 2x45 min.
Diashowdauer bei Dreifeldprojektion 6p 3x25 min.

Die Gesamtdauer der Diashows liegt also zwischen 45 und maxiaml 90 min reine Spielzeit.


Visuelle Wellness:

Mir ist aber wichtig, daß die Diashows weniger Diavorträge, viel mehr entspannend, wohltuende beschauliche Diashows sind. Ich möchte Ihnen also sozusagen Diashows in Form von visueller Wellness bieten. Es sind also keine klassischen Reiseberichts-Diavorträge, mehr stimmungsvolle Diashows zum Relaxen. Ebenso wichtig ist aber in erster Linie eine hohe Qualität der gezeigten Dias. Denn es heißt ja DIA-SHOW. Das Dia steht hier im Mittelpunkt dieser Präsentationstechnik. Nichts desto Trotz müssen Musik- und Textauswahl sowie Vortrags- und Sprechtechnik im Einklang mit dem Bildmaterial stehen.

Das ist die hohe Anforderung und Kunst der Diashow-Präsentation an den Diashow-Referenten.

Bild - Kommentar - Musik



Zurück